Alles über den Versand

Du möchtest wissen, wie und wann deine Bestellung genau geliefert wird? Hier findest du häufig gestellte Fragen unserer Kund:innen über den Versand. Steht deine Frage nicht dabei? Schreib uns ruhig eine Mail, wir helfen dir dann gerne!

Wir haben speziell für den Versand unserer Produkte eine Verpackung entwickelt, die dafür sorgt, dass deine grünen Freunde in guter Form bei dir ankommen. Zusätzlich zu der pflanzenfreundlichen Verpackung geben wir unseren Pflanzen vor dem Versand noch ein bisschen Liebe und Wasser!

Deutschland

Wir streben an, alle Bestellungen, die vor 23:59 Uhr bestellt werden, am nächsten Werktag zu verschicken. Die Zustellung durch DPD oder GO! erfolgt in der Regel 2-3 Tage später.

Bei XL-Amigos erfolgt die Lieferung per Spedition. Diese liefert immer nur dienstags und freitags aus.

Österreich

Wir streben an, alle Bestellungen, die vor 23:59 Uhr bestellt werden, am nächsten Werktag zu verschicken. Die Zustellung durch DPD oder GO! erfolgt in der Regel 2-3 Tage später.

Bei XL-Amigos erfolgt die Lieferung per Spedition. Diese liefert immer nur dienstags und freitags aus.


Manchmal geht leider etwas schief, weil Produkte nicht auf Lager sind oder Fehler beim Transportunternehmen gemacht werden. Ist deine Pflanze nach zwei Tagen nach Versand noch nicht da? Schreib uns ruhig eine Mail, dann schauen wir nochmal für dich nach!

Deutschland

Deutschlandweiter Standartversand mit DPD und GO!, Lieferung von Dienstag bis Samstag zwischen 9:00 und 18:00 Uhr möglich.

Bestellungen, die XL-Amigos enthalten, liefern wir mit einer Spedition. Diese liefert Dienstag und Freitag.

Ab einem Bestellwert von 50€ liefern wir gratis, jippieh! Bei einem Bestellwert von weniger als 50€ berechnen wir 4,95€ Versandkosten.



Österreich

Österreichweiter Standartversand mit DPD und GO!, Lieferung von Dienstag bis Samstag zwischen 9:00 und 18:00 Uhr möglich.

Ab einem Bestellwert von 50€ liefern wir gratis, jippieh! Bei einem Bestellwert von weniger als 50€ berechnen wir 4,95€ Versandkosten.

Wir versenden Bestellungen mit DPD, GO! oder der Spedition.

Bestellungen mit normalen Zimmerpflanzen werden mit DPD oder GO! geliefert.

Bestellungen mit XL Pflanzen werden mit unserer Spedition geliefert. Sie liefern immer dienstags und freitags zwischen 08:00 und 18:00. Die Zustellung erfolgt bis zur Haustür im Erdgeschoss.

Sobald die Bestellung eingepackt ist, bekommst du eine Versandbestätigungsmail mit Sendungsverfolgung von DPD oder GO!. Wenn deine Bestellung mit der Spedition geliefert wird, bekommst du am Tag davor eine Bestätigungsmail.

Ach, wie nervig! Leider geht manchmal etwas schief bei Transportunternehmen.. Ist auch nicht verwunderlich, bei so vielen Paketen, die verarbeitet und geliefert werden müssen... Wenn dein Paket nicht angekommen ist, starten wir eine Verfolgungsjagd für dich, sodass wir so schnell wie möglich herausfinden, wo dein Paket ist und es dann nochmal versuchen, deine Pflanze zu dir zu senden.

Sollte mit deiner Bestellung dann etwas nicht in Ordnung sein, schicke uns am besten direkt eine Nachricht, wir kümmern uns dann um eine gute Lösung.

Nein, das ist leider noch nicht möglich. Du bekommst einen Tag vor Ankunft eine Zeitspanne, in der sie erwarten, das Paket liefern zu können.

Leider können wir keine Lieferanweisungen oder Zeitfenster an DPD weiterleiten. Wir können daher auch nicht angeben, dass dein Paket zum Beispiel in den Gang gestellt wird, falls du nicht zu Hause bist. Du kannst natürlich eine Notiz für die Lieferanten an die Tür hängen, allerdings können wir dir nicht garantieren, dass diese auch den Anweisungen folgen, da die Verantwortung für das Paket beim Lieferanten liegt, falls es doch wegkommt.

GO! und unserer Spedition können wir Abstellhinweise (Abstellort, Lieblingsnachbar) weiterleiten. Melde dich in dem Fall gerne per Mail bei uns, dann geben wir die Infos weiter.

Der Spedition können wir ein extra Zeitfenster angeben, in dem du die Bestellung entgegennehmen kannst, das kostet allerdings 15€ extra. Sag uns gern Bescheid, wenn wir das für dich regeln sollen.

Momentan ist das leider nicht möglich, da wir keine Besucheradresse oder einen Laden haben, aber vielleicht können wir das in der Zukunft auch anbieten! Wenn du natürlich gerade Urlaub in Holland machst und in der Nähe bist, ruf uns doch an oder schreibe eine Nachricht, wir würden uns freuen, dich zu sehen!

Ab einem Bestellwert von 50€ liefern wir gratis, jippieh!

Bei einem Bestellwert von weniger als 50€ berechnen wir 4,95€ Versandkosten.