Alles über den Versand

Du möchtest wissen, wie und wann deine Bestellung geliefert wird? Hier findest du häufig gestellte Fragen unserer Kund:innen über den Versand. Steht deine Frage nicht dabei? Schreib uns eine Mail, wir helfen dir dann gerne!

Wir haben speziell für den Versand unserer Produkte eine Verpackung entwickelt, die dafür sorgt, dass deine grünen Freunde in guter Form bei dir ankommen. Zusätzlich zu der pflanzenfreundlichen Verpackung geben wir unseren Pflanzen vor dem Versand noch ein bisschen Liebe und Wasser!

Wir streben an, alle Bestellungen, die wir vor 23:59 Uhr erhalten, am nächsten Werktag zu verschicken. Die Zustellung durch DPD oder GO! erfolgt in der Regel 1-3 Tage nach Versand.

Bei XL-Amigos erfolgt die Lieferung per Spedition. Diese liefert immer nur dienstags und freitags aus.

Manchmal geht leider etwas schief, weil Produkte nicht auf Lager sind oder Fehler beim Transportunternehmen gemacht werden. Ist deine Bestellung zwei Tage nach Versand noch nicht da? Schreib uns eine Mail, dann schauen wir für dich nach!

Nach Deutschland und Österreich liefern wir standardmäßig mit DPD und GO!. XL-Amigos, die eine Zustellung mit der Spedition erfordern, werden mit den Pflanzenprofis von Plant Concept verschickt.

Die Lieferung durch DPD erfolgt Montag bis Samstag zw. 8.00 und 18.00 Uhr. Sobald wir deine Ware verschickt haben, bekommst du eine Mail mit der Versandbestätigung. Dort findest du einen Link zur Sendungsverfolgung.

GO! liefert werktags von Montag bis Freitag aus. In der Regel erfolgt die Lieferung vormittags zw. 8.00 und 12.00 Uhr. Sobald wir deine Ware verschickt haben, bekommst du eine Mail mit der Versandbestätigung. Dort findest du einen Link zur Sendungsverfolgung.

Wenn deine Bestellung einen XL-Amigo enthält und mit Plant Concept verschickt wird, ist eine Zustellung nur dienstags oder freitags möglich. Die Zustellung erfolgt an einem dieser Tage voraussichtlich zw. 8.00 und 12.00 Uhr. Du bekommst von uns einen Tag vorher eine Mail mit der Versandbestätigung.

Die Zustellung erfolgt in allen Fällen bis zur Haustür im Erdgeschoss.

Ach, wie nervig! Leider geht manchmal etwas schief bei Transportunternehmen. Ist auch nicht verwunderlich bei so vielen Paketen, die verarbeitet und geliefert werden müssen...

Wurde dein Paket mit DPD verschickt und du willst Änderungen in den Lieferoptionen vornehmen, dann kannst du dich über myDPD mit der Sendungsnummer anmelden. Dort kannst du den Liefertag ändern, eine Umleitung an einen Paketshop veranlassen oder DPD eine Abstellgenehmigung erteilen.

Siehst du in der Sendungsverfolgung von GO! den Status “Zustellung war nicht möglich”? Das bedeutet, dass GO! versucht hat deine Sendung zuzustellen, es aber Probleme bei der Zustellung gab (niemand vor Ort, Adresse nicht auffindbar o.ä.). In diesem Fall kannst du dich direkt an das lokale Lieferzentrum wenden. Die Kontaktdetails der zuständigen GO! Station kannst du hier auf der Website von GO! herausfinden, indem du deine Postleitzahl eingibst.

Kommst du alleine nicht weiter? Dann melde dich sehr gerne bei unserem Kundenservice! Wir kümmern uns um eine Lösung!

Leider können wir keine Lieferanweisungen oder Zeitfenster an DPD weiterleiten. Wir können daher auch nicht angeben, dass dein Paket zum Beispiel in den Gang gestellt wird, falls du nicht zu Hause bist. Du kannst natürlich eine Notiz für die Lieferanten an die Tür hängen, allerdings können wir dir nicht garantieren, dass diese auch den Anweisungen folgen, da die Verantwortung für das Paket beim Lieferanten liegt, falls es doch wegkommt.

GO! und unserer Spedition können wir Abstellhinweise (Abstellort, Lieblingsnachbar) weiterleiten. Melde dich in dem Fall gerne per Mail bei uns, dann geben wir die Infos weiter.

Der Spedition können wir ein extra Zeitfenster angeben, in dem du die Bestellung entgegennehmen kannst, das kostet allerdings 15€ extra. Sag uns gern Bescheid, wenn wir das für dich regeln sollen.

Momentan ist das leider nicht möglich, da wir keine Besucheradresse oder einen Laden haben, aber vielleicht können wir das in der Zukunft auch anbieten! Wenn du natürlich gerade Urlaub in Holland machst und in der Nähe bist, schreib uns gerne einfach eine Nachricht. Wir würden uns freuen, dich zu sehen!

Ab einem Bestellwert von 75€ liefern wir gratis, jippieh!

Bei einem Bestellwert von weniger als 75€ berechnen wir 4,95€ Versandkosten.