Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten auf Fragen, die oft von unseren Kunden gestellt werden. Also ist es am besten, wenn du erstmal schaust, ob es schon Antworten auf deine Frage gibt. Brauchst du Informationen über die Themen Bestellen, Zahlungen, Versand, Rücksendungen & Garantie, oder Pflanzenpflege & App ? Diese Informationen findest du auf den jeweiligen Extraseiten. Wenn deine Frage hier noch nicht dazwischen steht, kannst du uns natürlich immer per E-Mail erreichen, wir helfen dir weiter!

Oh nee, wie schade! Du kannst deine Beschwerde immer über E-Mail, Instagram oder Facebook durchgeben.

Wir reagieren so schnell wie möglich auf deine Reklamation.

Wenn wir mehr Infos von dir brauchen, bitten wir dich darum. Wir tun alles in unserer Kraft, um eine passende Lösung für dich zu finden und dich zufrieden zu stellen.

Potverdammt, wie unangenehm! Wenn dein Topf kaputt angekommen ist und jemand ne Runde Volleyball damit gespielt hat, ist das natürlich keine gute Erfahrung.

Das lösen wir selbstverständlich für dich! Wenn du über diesen Link unsere Fragen beantwortest und ein paar Fotos des Topfes schickst, sorgt der Pflanzenservice dafür, dass du entweder einen neuen Topf oder Rückerstattung bekommst!

Vergiss bitte nicht, Fotos hinzuzufügen! So helfen wir dir am schnellsten. :)

Hast du die grüne/Keramik- Liebe deines Lebens entdeckt? Online? Love at first sight, aber dann..

Ui, nicht auf Lager! Was jetzt?!

Wenn eine unserer Pflanzen oder Töpfe nicht lieferbar ist, schreiben wir auf die Produktseite, wann sie wiederkommen. Wenn dort kein Verfügbarkeitsdatum steht, wissen wir meistens auch nicht, wann sie wiederkommen! Aber: Echte Liebe ist es wert, zu warten.

Deutschland

Deutschlandweiter Standardversand mit DPD oder GO!, Lieferung von Dienstag bis Samstag zwischen 9:00 und 18:00 Uhr möglich.

XL-Amigos werden mit einer Spedition ausgeliefert. Diese liefert Dienstag und Freitag.

Ab einem Bestellwert von 75€ liefern wir gratis, jippieh! Bei einem Bestellwert von weniger als 50€ berechnen wir 4,95€ Versandkosten.



Österreich

Österreichweiter Standardversand mit DPD oder GO!, Lieferung von Dienstag bis Samstag zwischen 9:00 und 18:00 Uhr möglich.

Ab einem Bestellwert von 50€ liefern wir gratis, jippieh! Bei einem Bestellwert von weniger als 50€ berechnen wir 4,95€ Versandkosten.

Alle Produkte

Wenn ein Produkt anders als auf der Produktseite angegeben ankommt, hast du die Möglichkeit, ohne zusätzliche Kosten einen Ersatz von uns zu bekommen. Wenn wir der Meinung sind, dass das Produkt gerettet werden kann und es wert ist, gerettet zu werden, bieten wir dir alternativ auch die Möglichkeit an, einen Rabatt zu erhalten und das Produkt zu behalten, anstatt es zu ersetzen. Die Wahl liegt ganz bei dir!

Zimmer- und Außenpflanzen (3 Monate)

Falls eine Pflanze beschädigt zu sein scheint, nicht blüht, wenn sie blühen sollte oder in irgendeiner Weise nicht mehr gesund ist, ersetzen wir die Pflanze ohne zusätzliche Kosten. Regeln zur Geltendmachung der Garantie:
- Die erste Nachricht über die Reklamation sollte innerhalb von 3 Monaten nach Lieferdatum bei uns ankommen.
- Es sollten uns deutliche Bilder von der Pflanze als Ganzes und Nahaufnahmen vom Boden und den Blättern zur Verfügung gestellt werden.
-Die Pflanze sollte noch in deinem Besitz sein.
- Wenn die Pflanze durch unsachgemäße Behandlung beschädigt zu sein scheint (Pflege weicht von dem ab, was wir auf den Produktseiten angeben), haben wir das Recht, die Garantie nicht geltend zu machen. Wir werden jedoch immer versuchen, die Pflanze zu retten!
- Wir empfehlen dir dringend, unsere App zur Zimmerpflanzenpflege zu verwenden, die dich daran erinnert, wann und wie viel Wasser du deiner Pflanze geben musst.

Andere, nicht lebende Produkte

Für einige Produkte gilt eine Werksgarantie. Wenn dies der Fall ist, wird diese in der Verpackung vom Produkt enthalten sein.

Kaladien sind mega empfindliche Knollenpflanzen, die quasi eine Bedienungsanleitung brauchen. Diese Amigas sind für Pflanzenfreaks mit ein bisschen mehr Erfahrung gemacht. Für diese schwierigen Tanten gibt es also leider keine Standard-Pflanzengarantie, die du von uns gewohnt bist.

Bevor du dich auf eine Beziehung mit unseren Femme fatales einlässt, solltest du Folgendes wissen:

Unsere standardmäßige 3 Monats-Pflanzengarantie gilt nicht für unsere Kaladien. Wegen ihrer besonderen Pflegeanweisung können wir leider keine Garantie anbieten.


Die App
Kaladien haben sehr hohe Pflegeansprüche und einen Zyklus, wofür unsere App keine genaue Wassermeldungen geben kann. Du kannst sie deshalb nicht in der App hinzufügen, aber achte auf unsere Pflegehinweise auf der Website!

Ihr Zyklus
Diese Amiga ist eine Knollenpflanze, die ihre Blätter am Ende der Saison absterben lässt. Keine Panik auf der Titanik! Wenn du unsere Pflegehinweise sorgfältig befolgst, stehen die Chancen gut, dass deine Caladium nächstes Jahr wieder nachwächst.

Empfindlichkeit
Die Blätter sind sehr anfällig und werden leicht durch Sonne oder Zugluft beschädigt. Prüfe sorgfältig, ob du den perfekten Standort für diese Amiga gewählt hast: einen hellen Platz, aber ohne direkte Sonneneinstrahlung. Ein paar Meter vom Fenster entfernt ist muy bueno.

Diese Pflanzen sind nur für die echten Pflanzenprofis unter uns geeignet.

Das ist eine schwere Frage! Es gibt nämlich verschiedene Pflanzen mit verschiedenen Ansprüchen der Pflege. Um dahinter zu kommen, was mit deinem Amigo los ist, kannst du am besten auf unserer Verpflegungsseite vorbeischauen und nach deiner Pflanzenart schauen.

Kommst du noch immer nicht weiter? Dann kannst du natürlich Kontakt mit unserem Pflanzenservice aufnehmen. Wir helfen dir, deinen grünen Freund wieder schnell zum Strahlen zu bringen.

Leider nein, leider gar nicht.. Tut uns leid! Leider haben wir (noch) keinen Showroom oder offline Laden, wo wir das tun können.

Wir versprechen dir aber, dass wir immer ein schönes Exemplar für dich aussuchen!