Hier findest du Antworten auf Fragen, die oft von unseren Kunden gestellt werden. Also ist es am besten, wenn du erstmal schaust, ob es schon Antworten auf deine Frage gibt. Brauchst du Informationen über die Themen Bestellen, Zahlungen, Versand, Rücksendungen & Garantie, oder Pflanzenpflege & App ? Diese Informationen findest du auf den jeweiligen Extraseiten. Wenn deine Frage hier noch nicht dazwischen steht, kannst du uns natürlich immer per E-Mail erreichen, wir helfen dir weiter!
Oh nee, wie schade! Du kannst deine Beschwerde immer über E-Mail, Instagram oder Facebook durchgeben.
Wir reagieren so schnell wie möglich auf deine Reklamation.
Wenn wir mehr Infos von dir brauchen, bitten wir dich darum. Wir tun alles in unserer Kraft, um eine passende Lösung für dich zu finden und dich zufrieden zu stellen.
Potverdammt, wie unangenehm! Wenn dein Topf kaputt angekommen ist und jemand ne Runde Volleyball damit gespielt hat, ist das natürlich keine gute Erfahrung.
Das lösen wir selbstverständlich für dich! Wenn du über diesen Link unsere Fragen beantwortest und ein paar Fotos des Topfes schickst, sorgt der Pflanzenservice dafür, dass du entweder einen neuen Topf oder Rückerstattung bekommst!
Vergiss bitte nicht, Fotos hinzuzufügen! So helfen wir dir am schnellsten. :)
Hast du die grüne/Keramik- Liebe deines Lebens entdeckt? Online? Love at first sight, aber dann..
Ui, nicht auf Lager! Was jetzt?!
Wenn eine unserer Pflanzen oder Töpfe nicht lieferbar ist, schreiben wir auf die Produktseite, wann sie wiederkommen. Wenn dort kein Verfügbarkeitsdatum steht, wissen wir meistens auch nicht, wann sie wiederkommen! Aber: Echte Liebe ist es wert, zu warten.
Deutschland
Deutschlandweiter Standardversand mit DPD oder GO!, Lieferung von Dienstag bis Samstag zwischen 9:00 und 18:00 Uhr möglich.
XL-Amigos werden mit einer Spedition ausgeliefert. Diese liefert Dienstag und Freitag.
Ab einem Bestellwert von 75€ liefern wir gratis, jippieh! Bei einem Bestellwert von weniger als 75€ berechnen wir 6,95€ Versandkosten.
Österreich
Österreichweiter Standardversand mit DPD oder GO!, Lieferung von Dienstag bis Samstag zwischen 9:00 und 18:00 Uhr möglich.
Ab einem Bestellwert von 75€ liefern wir gratis, jippieh! Bei einem Bestellwert von weniger als 75€ berechnen wir 6,95€ Versandkosten.
Alle Produkte
Wenn ein Produkt anders ankommt, als auf der Produktseite des Produkts angegeben, bieten wir zwei Optionen an. Wenn wir denken, dass das Produkt gerettet werden kann und es sich lohnt, bieten wir dir einen Rabatt an. Außerdem hast du immer die Möglichkeit, ein neues Produkt kostenlos zu erhalten. Die Wahl liegt bei dir!
Zimmerpflanzen und Außenpflanzen - 3-monatige Pflanzengarantie
.
Wenn die Pflanze gestorben ist oder nicht blüht, wenn sie es sollte, hast du Anspruch auf einen kostenlosen Ersatz. Die Garantiebedingungen:
- Sende deine erste Nachricht (mit der Reklamation) innerhalb von 3 Monaten ab Lieferdatum.
- Deine erste Nachricht muss klare Fotos der Pflanze als Ganzes und eine Nahaufnahme der Blumenerde und der Blätter enthalten.
- Die Pflanze muss sich im Besitz des Eigentümers befinden.
- Wenn die Pflanze durch unsachgemäße Behandlung beschädigt wurde (z. B. anders gepflegt wurde, als wir auf der Produktseite angeben), haben wir das Recht, die Garantie nicht anzuwenden. Wir werden jedoch immer versuchen, der Pflanze zu helfen, sich davon zu erholen!
- Die Pflanze wurde bisher nicht im Rahmen der 3-monatigen Pflanzengarantie ersetzt. Wir bieten einen einmaligen, kostenfreien Ersatz an.
- Bei Bio-Pflanzen ist das Vorhandensein von Läusen oder anderen Schädlingen auf der Pflanze keine Voraussetzung für die Garantie. Aufgrund des biologischen Anbaus ist es nicht zu 100 % möglich, Schädlinge zu verhindern, aber sie werden auch so angebaut, dass die Pflanzen stark genug sind, um dem in der Regel standzuhalten.
Andere nicht-lebende Produkte
Einige Produkte sind durch eine Herstellergarantie abgedeckt. Wenn dies der Fall ist, ist sie in der Produktverpackung enthalten.
Das ist eine schwere Frage! Es gibt nämlich verschiedene Pflanzen mit verschiedenen Ansprüchen der Pflege. Um dahinter zu kommen, was mit deinem Amigo los ist, kannst du am besten auf unserer Verpflegungsseite vorbeischauen und nach deiner Pflanzenart schauen.
Kommst du noch immer nicht weiter? Dann kannst du natürlich Kontakt mit unserem Pflanzenservice aufnehmen. Wir helfen dir, deinen grünen Freund wieder schnell zum Strahlen zu bringen.
Leider nein, leider gar nicht.. Tut uns leid! Leider haben wir (noch) keinen Showroom oder offline Laden, wo wir das tun können.
Wir versprechen dir aber, dass wir immer ein schönes Exemplar für dich aussuchen!