Wegen einer großen Anzahl von Nachrichten brauchen wir bis zu 2 Tage, um zu antworten. Wir antworten so schnell wie möglich! Danke für deine Geduld. :)

Alles über Rücksendung und Garantie

Bist du doch nicht so zufrieden wie gedacht? Hier findest du häufig gestellte Fragen unserer Kunden über Rücksendungen und Garantie. Findest du keine passende Antwort? Dann schreibe uns einfach eine E-Mail oder WhatsApp Nachricht, wir helfen dir gerne weiter!

Wie schade! Wir haben unser Bestes gegeben, dir zu einer Pflanze zu helfen, die gut in deinen Raum passt. Du kannst uns innerhalb von 14 Tagen mitteilen, dass sie dir nicht gefällt. Wenn die Pflanze oder der Topf doch anders als deine Erwartungen angekommen ist, finden wir gerne eine Lösung mit dir zusammen.
Bist du glücklich mit deinem Produkt, aber es ist kaputt oder in schlechtem Zustand angekommen? Dann finden wir natürlich auch eine passende Lösung für dich, weil das ist ja tatsächlich nicht die Intention! Nimm hierfür Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Diese gute Frage verlangt eine gute Antwort. Wir bieten eine Pflanzengarantie von 3 Monaten für unsere grünen Freunde, unter der Voraussetzung, dass sie gut verpflegt wurden mit unserer App! Viele Garantien bestehen aus den Angaben im „Kleingedruckten“, aber sowas machen wir nicht. Wir nehmen also kein Blatt vor den Mund und erklären dir hier ganz genau, wie unsere Pflanzengarantie funktioniert.

Die App
Jaja, da ist sie also, deine neue grüne Pflanzenfreundin! First things first: Lade unsere App herunter und stelle die Mitteilungen für den neuen grünen Mitbewohner ein! Die Nutzung unserer App ist echt eine Voraussetzung für die Garantie. Wenn du also nach zwei Monaten zu uns kommst weil du merkst, dass es deiner Pflanze garnicht gut geht, du allerdings die App nicht benutzt hast, dann fällt es leider nicht unter die Garantie. Willst du wissen, was die App alles kann? Lies es hier!

Dinge, die nicht sein sollten
Leidet dein grüner Amigo unter braunen/gelben Flecken? Hängen seine Blätter schlapp oder stimmt irgend etwas anderes nicht, wodurch die Pflanze nicht ganz fit ist? Dann schlag Alarm! Nimm dein Nokia6310! Schick uns eine Nachricht! Mail, WhatsApp, Facebook, old-school anrufen, was du am besten findest, aber sag uns direkt Bescheid! Schicke uns auch direkt ein paar Fotos, sodass wir den grünen Patienten unter die Lupe nehmen können. Das gilt auch, wenn der neue Mitbewohner schon bei Ankunft nicht super aussieht.

Rechne damit, dass wir Fragen stellen werden. Sehr. Viele. Fragen. Es gibt nämlich unglaublich viele Einflüsse auf die Gesundheit deiner Pflanze. Wir wollen gerne alles von dir wissen: Den Standort des Amigos, deine Account Details der App, wie lange er schon diese verrückten Eskapaden zeigt, und natürlich ob du überhaupt seine Lieblingsmusik gespielt hast. Aber ohne Spaß; Um dahinter zu kommen, was hier passiert sein könnte, wollen wir ein gutes Bild seiner Lebensumstände bekommen, und das können wir leider nicht auf Entfernung riechen.

Wenn dein Amigo durch unsere Tips nach drei Wochen keine Verbesserung zeigt, kannst du nochmal bei uns vorbeischauen und ein Update geben. Wir werden dann unsere Sherlock skills noch einmal auf die Probe stellen und überdenken, ob eine andere Lösung doch besser ist.

Schädlinge
Sie sind auch bekannt als „die schrecklichen Biester, die das Leben der Pflanzenfreunde zur Hölle machen“. Leider können Schädlinge durch Luftzüge im Raum oder sogar von unserer Kleidung kommen. Leider kann es jede gesunde Pflanze erwischen, es ist also kein Zeichen von einem qualitativ schlechten Produkt. Schädlinge können Pflanzen unglaublich schnell schädigen! Sobald der Schädling bei deiner Pflanze eingezogen ist, wirst du innerhalb einer Woche seltsame Flecken auf den Blättern sehen. Wenn du innerhalb von 2 Wochen nach Lieferung Schädlinge auf deiner Pflanze entdeckst, sag uns dann direkt Bescheid, denn dann schicken wir dir natürlich eine neue Pflanze! Nach diesen 2 Wochen ist die Pflanzengarantie leider nicht mehr gültig, aber nimm ruhig mit uns Kontakt auf, sodass wir dir damit helfen können!

Jetzt müssen wir mal kurz strenge Lehrer sein. Es gibt nämlich eine Reihe von Dingen, die darüber entscheiden, ob die Garantie gilt oder nicht! Druck dir also Folgendes auf deine Netzhaut. - Download‘ unsere App wie ein Flitzebogen und füge die Pflanze hinzu, es ist echt eine Voraussetzung für die Garantie.
- Nimm direkt mit uns Kontakt auf, wenn deine Pflanze einen ungesunden Eindruck macht. Wenn du erst Wochen später Kontakt aufnimmst, können wir nicht mehr herausfinden, was die Ursache ist.
- Wenn du uns wegen deines grünen Amigos kontaktiert hast und von unseren Tipps und Tricks überhäuft wurdest, gib uns dann ein Update innerhalb von 3 Wochen, wenn es der Pflanze nicht besser geht.

Wenn du deinen neuen grünen Freund oder einen Dekotopf gerne zurückschicken willst (und somit den Vertrag auflösen), nimm dann Kontakt mit uns auf, wir suchen dann mit dir zusammen nach der besten Lösung für dein Problem.

Standardmäßig gilt für alle Produkte, die du online kaufst, eine Bedenkzeit von 14 Tagen nach Erhalt der Produkte, innerhalb derer du vom Kauf zurücktreten könntest. Nachdem du uns benachrichtigt hast, dass du den Kauf stornieren willst, werden wir gemeinsam eine Lösung hierfür finden, durch eine Zurückerstattung oder Ersatz des Produktes. Wenn die Pflanzen während der Bedenkzeit nicht ordnungsgemäß behandelt wurden, können wir dir die daraus resultierende Wertminderung in Rechnung stellen (diese kann bis zu 100% des Kaufwertes betragen). Kontaktiere uns, wenn du gerne von dem Vertrag zurücktreten möchtest.