Alles über Rücksendung und Garantie

Bist du doch nicht so zufrieden wie gedacht? Hier findest du häufig gestellte Fragen unserer Kunden über Rücksendungen und Garantie. Findest du keine passende Antwort? Dann schreibe uns einfach eine E-Mail oder WhatsApp Nachricht, wir helfen dir gerne weiter!

Wie schade! Wir haben unser Bestes gegeben, dir zu einer Pflanze zu helfen, die gut in deinen Raum passt. Du kannst uns innerhalb von 14 Tagen mitteilen, dass sie dir nicht gefällt. Wenn die Pflanze oder der Topf doch anders als deine Erwartungen angekommen ist, finden wir gerne eine Lösung mit dir zusammen.
Bist du glücklich mit deinem Produkt, aber es ist kaputt oder in schlechtem Zustand angekommen? Dann finden wir natürlich auch eine passende Lösung für dich, weil das ist ja tatsächlich nicht die Intention! Nimm hierfür Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Alle Produkte

Wenn ein Produkt anders als auf der Produktseite angegeben ankommt, hast du die Möglichkeit, ohne zusätzliche Kosten einen Ersatz von uns zu bekommen. Wenn wir der Meinung sind, dass das Produkt gerettet werden kann und es wert ist, gerettet zu werden, bieten wir dir alternativ auch die Möglichkeit an, einen Rabatt zu erhalten und das Produkt zu behalten, anstatt es zu ersetzen. Die Wahl liegt ganz bei dir!

Zimmer- und Außenpflanzen (3 Monate)

Falls eine Pflanze beschädigt zu sein scheint, nicht blüht, wenn sie blühen sollte oder in irgendeiner Weise nicht mehr gesund ist, ersetzen wir die Pflanze ohne zusätzliche Kosten. Regeln zur Geltendmachung der Garantie:
- Die erste Nachricht über die Reklamation sollte innerhalb von 3 Monaten nach Lieferdatum bei uns ankommen.
- Es sollten uns deutliche Bilder von der Pflanze als Ganzes und Nahaufnahmen vom Boden und den Blättern zur Verfügung gestellt werden.
-Die Pflanze sollte noch in deinem Besitz sein.
- Wenn die Pflanze durch unsachgemäße Behandlung beschädigt zu sein scheint (Pflege weicht von dem ab, was wir auf den Produktseiten angeben), haben wir das Recht, die Garantie nicht geltend zu machen. Wir werden jedoch immer versuchen, die Pflanze zu retten!
- Wir empfehlen dir dringend, unsere App zur Zimmerpflanzenpflege zu verwenden, die dich daran erinnert, wann und wie viel Wasser du deiner Pflanze geben musst.

Andere, nicht lebende Produkte

Für einige Produkte gilt eine Werksgarantie. Wenn dies der Fall ist, wird diese in der Verpackung vom Produkt enthalten sein.

Kaladien sind mega empfindliche Knollenpflanzen, die quasi eine Bedienungsanleitung brauchen. Diese Amigas sind für Pflanzenfreaks mit ein bisschen mehr Erfahrung gemacht. Für diese schwierigen Tanten gibt es also leider keine Standard-Pflanzengarantie, die du von uns gewohnt bist.

Bevor du dich auf eine Beziehung mit unseren Femme fatales einlässt, solltest du Folgendes wissen:

Unsere standardmäßige 3 Monats-Pflanzengarantie gilt nicht für unsere Kaladien. Wegen ihrer besonderen Pflegeanweisung können wir leider keine Garantie anbieten.


Die App
Kaladien haben sehr hohe Pflegeansprüche und einen Zyklus, wofür unsere App keine genaue Wassermeldungen geben kann. Du kannst sie deshalb nicht in der App hinzufügen, aber achte auf unsere Pflegehinweise auf der Website!

Ihr Zyklus
Diese Amiga ist eine Knollenpflanze, die ihre Blätter am Ende der Saison absterben lässt. Keine Panik auf der Titanik! Wenn du unsere Pflegehinweise sorgfältig befolgst, stehen die Chancen gut, dass deine Caladium nächstes Jahr wieder nachwächst.

Empfindlichkeit
Die Blätter sind sehr anfällig und werden leicht durch Sonne oder Zugluft beschädigt. Prüfe sorgfältig, ob du den perfekten Standort für diese Amiga gewählt hast: einen hellen Platz, aber ohne direkte Sonneneinstrahlung. Ein paar Meter vom Fenster entfernt ist muy bueno.

Diese Pflanzen sind nur für die echten Pflanzenprofis unter uns geeignet.

Wenn du deinen neuen grünen Freund oder einen Dekotopf gerne zurückschicken willst (und somit den Vertrag auflösen), nimm dann Kontakt mit uns auf, wir suchen dann mit dir zusammen nach der besten Lösung für dein Problem. Im schlimmsten Falle erstelen wir ein Retoure Etickett für dich.

Bitte verwende hierfür unseren Versandkarton. So kommen die Produkte zu uns zurück und wir können ein neues Zuhause für sie finden! Wenn unser Versandmaterial schon im Altpapier liegt, erfolgt die Rücksendung in einem von dir hergestellten Karton auf dein eigenes Risiko.

Bitte schicke uns keine Pakete als Retoure ohne ein Retoure-Label von uns.

Standardmäßig gilt für alle Produkte, die du online kaufst, eine Bedenkzeit von 14 Tagen nach Erhalt der Produkte, innerhalb derer du vom Kauf zurücktreten könntest. Nachdem du uns benachrichtigt hast, dass du den Kauf stornieren willst, werden wir gemeinsam eine Lösung hierfür finden, durch eine Zurückerstattung oder Ersatz des Produktes. Wenn die Pflanzen während der Bedenkzeit nicht ordnungsgemäß behandelt wurden, können wir dir die daraus resultierende Wertminderung in Rechnung stellen (diese kann bis zu 100% des Kaufwertes betragen). Kontaktiere uns, wenn du gerne von dem Vertrag zurücktreten möchtest.