Alles über die Verpflegung deiner Pflanze und den Gebrauch unserer App

Möchtest du gerne wissen, wie du deine Pflanze am besten verpflegst oder hast du eine Frage über unsere App? Hier helfen wir dir weiter mit den meistgestellten Fragen. Wusstest du schon, dass wir eine spezielle Verpflegungsseite haben? Dort findest du Verpflegungstips für all unsere Pflanzen!

Hier geht es zu unserer App Seite, die dir vielleicht weiterhelfen kann.

Steht die Antwort auf deine Frage nirgends zwischen? Schreib uns ruhig eine Mail, dann helfen wir dir gerne weiter!

Das ist eine schwierige Frage! Es gibt nämlich sehr viele unterschiedliche Pflanzen mit ihren eigenen Vorlieben. Um dahinter zu kommen, was dein grüner Amigo braucht, kannst du am besten auf unserer Verpflegungsseite deine Pflanze suchen und schauen.

Jede Pflanze hat andere Ansprüche und es ist abhängig vom Klima. Wenn es warm ist, trinkt deine Pflanze gerne mehr als wenn es kälter wird. Als Leitfaden kannst du nehmen, dass die Erde sich fast trocken anfühlen sollte, bevor du wieder Wasser geben kannst. Lade auch schnell unsere App herunter! Hier kannst du deine Pflanze hinzufügen, angeben wie groß sie ist und wo sie steht und du bekommst Benachrichtigungen, wenn du deiner Pflanze wieder etwas Aufmerksamkeit geben solltest.

Direktes Sonnenlicht: Die Anzahl von Stunden, in denen die Sonne an sonnigen Tagen direkt auf die Blätter deiner Pflanze scheint. Größe der Pflanze: Die gesamte Länge von der Unterkante des Topfes bis zum allerhöchsten Punkt des längsten Blattes. Als letztes noch einen schönen Namen geben!

Das kann gut sein, es gibt so viele Pflanzen, dass wir manchmal vor lauter Pflanzen keinen Wald mehr sehen! Schicke uns eine Mail, dann gucken wir, ob es eine vergleichbare Pflanze gibt, die du dafür hinzufügen kannst. Natürlich probieren wir, deine liebste Pflanze so schnell wie möglich hinzuzufügen.

Yes, of course! Du kannst the App usen in English, Deutsch en Holländisch. Ready for the Sprachen-Challange?

Nein, leider ist das technisch gesehen noch nicht möglich. Du stehst also vorläufig noch alleine da. Wir probieren, die diese Fuktion so schnell wie möglich zur App hinzuzufügen.

Wie blöd, das kann einen ganz schönen Kater verursachen! Nimm ruhig mit uns Kontakt auf und gib uns deine E-Mail Adresse von deinem App-Account, dann probieren wir das Problem für dich zu lösen.