Wohnzimmer Ideen zum gemütlich machen.

Wohnzimmer Ideen zum gemütlich machen.

Es ist wieder mal so ein Tag.. Du liegst auf der Couch, schaust dich in deinen vier Wänden um und denkst „Na, ich könnte mal wieder mein Wohnzimmer umgestalten!“ Dann zweifel nicht länger, wir haben hier die besten und einfachsten Ideen für dein Wohnzimmer! Mit ein paar Deko-Ideen kannst du im Null komme Nichts dein Wohnzimmer einrichten und so richtig gemütlich machen.

 

Monstera deliciosa (Alfredo) mit Wandbildern | Plantsome

 

Pflanzen und Bilder: Eine Unschlagbare Kombi

Ja, Pflanzen im Wohnzimmer geben ein richtig gemütliches Flair. Ob große Pflanzen, grüne Pflanzen, oder Palmen im Wohnzimmer stehen, macht dann keinen großen Unterschied. Und das in Kombination mit Wanddeko? Unschlagbar gemütlich!

Ob Grünpflanzen, Pflanzen in Glas, oder Flaschengarten, etwas Grün mit Wandbildern macht sich einfach super!

Hydroponische Pflanzen | Pflanzen in Wasser | Plantsome

 

Pflanzen im Wohnzimmer: Die richtigen Eye-Catcher

Hier sind unsere Top 5 Pflanzen fürs Wohnzimmer, die alle Blicke auf sich reißen und dein Wohnzimmer gemütlich machen.

Flaschengarten (Terrarium) | Boris, Bruno, Zohra

Ob im Regal, neben der Couch oder neben dem Fernseher – die Flaschengärten sind überall ein Hingucker! Dazu sind diese Pflanzenterrarien super pflegeleicht und fühlen sich überall wohl.

 Flaschengarten (Terrarium) | Wohnzimmer Ideen | Plantsome

Strelitzia nicolai (Paradiesvogelblume) | Snico

In welcher Größe auch immer, Snico ist eine echte Couchpotato. Na gut, er steht eigentlich lieber neben der Couch als darauf, aber gut. Solange er genug Sonne und Wasser abbekommt, passt er sich an.

 Strelitzia nicolai (Paradiesvogelblume) | Snico | Plantsome | Wohnzimmer Ideen

Alocaisa zebrina (Elefantenohr) | Ollie

Ollie mit seinen aufregenden Zebra-Stängeln fühlt sich überall wohl, solange er etwas Aufmerksamkeit bekommt. Wieso dann nicht das Wohnzimmer, wo die meisten Menschen ihn sehen?

 Alocasia zebrina (Elefantenohr) | Ollie | Plantsome | Wohnzimmer Ideen

Sansevieria laurentii (Bogenhanf) | Guus

Der Bogenhanf ist so pflegeleicht und gewöhnt sich an alles, er wird selbst neben dem Fernseher fröhlich. Schenk ihn einfach weitere Deko und einen Pflanzenfreund, dann hat er wenigstens Gesprächspartner.

 Sansevieria laurentii (Bogenhanf) | Guus | Plantsome | Wohnzimmer Ideen

Kentia Howea (Kentiapalme) | Howerd

Ob groß oder klein, Howerd gibt jedem Einrichtungsstil im Wohnzimmer ein Dschungel-Flair! Lese-Ecke im Wohnzimmer? So machst du sie dir dschungelig.

 Kentia howea | Howerd | Plantsome | Wohnzimmer Ideen

Mit diesen Wohnzimmer-Einrichtungs-Ideen kannst du deinem Chillzimmer einen neuen Flair geben. Bilder an die Wand, Pflanzen dazu, und schon hast du einen Urban Jungle. Brauchst du noch mehr Inspiration? Folge uns dann auf Instagram. Suchst du noch nach einer Pflanze fürs Wohnzimmer? Probiere doch unseren Pflanzenfinder aus!

Weiterlesen

    ... ...