Top 5 Hippe Zimmerpflanzen

Top 5 Hippe Zimmerpflanzen

Also, die Entscheidung ist gefallen; Du brauchst wirklich eine neue Zimmerpflanze in deinem Leben! Ein neuer Pflanzenfreund ist auch nie eine schlechte Idee. Aber in welchem Raum passt die Pflanze am besten? Schlafzimmer, Wohnzimmer, Badezimmer oder Küche? Und welche Pflanze genau? In diesem Blog zeigen wir dir unsere Top 5 der hippen Zimmerpflanzen und geben dir Tipps zu deren besten Standort, wie viel Wasser sie benötigen und ob sie luftreinigend sind.

 

1. Dracaena Janet Lind - Mojo 

Mojo, die Dracaeana Janet Lind, auch bekannt als der Drachenbaum, hat sich seinen Platz unter den Top 5 sicherlich verdient! Seinen besonderen Namen verdankt er dem roten Harz, das er freisetzt, wenn ein Schnitt in seinen Stängel oder die Blätter gemacht wird. Unser Mojo ist ein echter Hipster, der mit seiner robusten Erscheinung in jedes Interieur passt. Brauchst du noch etwas mehr zur Überzeugung? Unsere hippe afrikanische Zimmerpflanze ist auch ein hervorragender Luftreiniger und sorgt so für eine gesündere Umgebung. Schadstoffe, wie Benzin und Formaldehyd sind vor ihm nicht sicher. Go Mojo!

Standort: Halbschatten / Wasser: Braucht wenig Wasser / Luftreinigend: Stark

 

2. Strelitzia Nicolai in Glas

Unser Ruben, die Strelitzia Nicolai im Glas, ist im Moment unglaublich beliebt. Der Trend, Pflanzen in Wasser, statt in Blumenerde zu setzen, wird auch als "Hydroponik" bezeichnet, was eigentlich buchstäblich bedeutet, Pflanzen im Wasser wachsen zu lassen. Das macht Ruben sofort viel pflegeleichter: Man muss nur ab und zu das Wasser wechseln, ideal! Mache das am besten so, sodass seine Wurzeln im Wasser schwimmen, sein Stamm allerdings nicht. Ruben hat nämlich noch kein Seepferdchen und sein Stamm schimmelt, wenn er im Wasser steht.

Standort: Viel Licht / Wasser: Braucht wenig Wasser/ Luftreinigend: Stark

 

3. Bananenpflanze Musa Dwarf Cavendish - Balu

Unsere Balu, die Bananenpflanze Musa Dwarf Cavendish, ist derzeit eine der trendigsten Pflanzen. Du fragst dich warum? Ihre riesigen Blätter haben ein wunderschönes dunkelviolettes Muster und verleihen deinem Zuhause eine echte Dschungel-Atmosphäre. Abgesehen von der Tatsache, dass Balu unglaublich schön anzusehen ist, ist diese Zimmerpflanze auch gut für die menschliche Gesundheit. Das liegt daran, dass die Blätter von Balu Feuchtigkeit abgeben, was die Luftfeuchtigkeit im Raum erhöht.

Standort: Viel Sonnenlicht / Wasser: Braucht sehr viel Wasser / Luftreinigend: Leicht

 

4. Alocasia Zebrina (Elefantenohr) - Ollie

Ollie, die Alocasia Zebrina, ist eine besondere Zimmerpflanze, und wenn man sich ihre Stängel und Blätter ansieht, erkennt man schnell, warum sie so hip ist. Man könnte fast sagen, dass dieser grüne Freund eine Kreuzung aus Zebra und Elefanten ist! Deshalb ist Ollie auch als das "Elefantenohr" bekannt. Im Dschungel wird diese Pflanze oft als natürlicher Regenschirm verwendet. Wenn du also jemals einen Regenschauer in deinem Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Büro haben solltest, weißt du, was zu tun ist.

Standort: Viel Licht, keine direkte Sonne / Wasser: Braucht relativ viel Wasser / Luftreinigend: Leicht

 

5. Cocos Nucifera – Kosospalme

Coco, unsere Kokospalme, wächst direkt aus der Kokosnuss, wie besonders! Ihr offizieller Name ist übrigens Cocus Nucifera, aber in Deutschland kennen wir sie als die Kokospalme. Coco mit ihren üppigen Blättern und ihrer fruchtbarer Nuss, dich lieber auf eine unbewohnte Insel mit perlweißen Stränden und azurblauem Meer entführt. Du musst hierfür nur kurz deine Augen schließen und schon schwimmst du zwischen Clownfischen und trinkst Milch aus einer Kokosnuss! Vorsicht, Coco hasst die Kälte wirklich! Bringe sie also an einen Ort ohne jeglichen Luftzug.

Standort: Viel Licht, keine direkte Sonne / Wasser: Braucht mittelmäßig  viel Wasser / Luftreinigend: Leicht
 

 

Die oben genannten grünen Eye-Catcher werden auf jeden Fall zu einem coolen Flair in deinem Zuhause beitragen. Möchtest du noch mehr Amigos kennenlernen? Dann probiere unseren Pflanzenfinder aus und finde deine perfekte Pflanze! Brauchst du noch mehr Inspiration? Folge uns dann auf Instagram!

 

Weiterlesen

    ... ...