Plantsome's Green Friday 2020

Plantsome's Green Friday 2020

Während der hektischen Cyber-Tage machen wir bei den Rabatt-Aktionen nicht mit, sondern fokussieren uns darauf, wie wir als Plantsome im wahrsten Sinne des Wortes die Welt etwas grüner machen können. Die Schäden des Überkonsums auf unsere Mutter Natur sind nichtmehr zu tragen. Deswegen machen wir beim Green Friday mit!

 

Das Cyber-Wochenende ist etwas, auf das sich viele Schnäppchenjäger das ganze Jahr über freuen. Von Freitag, dem 27. November, bis Montag, dem 30. November dieses Jahres werden alle möglichen "rekordverdächtigen" Aktionen in verschiedenen (Online-) Geschäften stattfinden. Und ja, das verstehen wir natürlich. All diese Aktionen sind einfach total verlockend, aber was genau sind die Folgen dieser Schnäppchentage?

 

Konsumindern

Jeder kauft manchmal Dinge, die man nicht unbedingt braucht, und das sieht man... Wusstest du, dass 67% aller CO2-Emissionen durch unseren Überkonsum kommen? Und wir sprechen dann nicht mal über die Verpackung, in der diese Produkte verschickt werden. Du kannst dir also vorstellen, dass so Aktionen wie Black Friday dieses Kaufverhalten nur stimulieren. Vor allem in dieser verrückten Zeit in 2020, in der jede:r drinnen bleibt und online bestellt, sind die Verkaufszahlen und Ausstöße natürlich noch höher. Für das Klima bedeutet das: no bueno.

 

Plantsome liebt die Natur, denn mehr Grün = mehr Gut! Deshalb kooperieren wir in Holland mit anderen Black Friday-Rebellen wie Eko Plaza und Dille & Kamille an diesem Green Friday. So wollen wir dem furchtbaren Rabattwahn entgegenwirken und hoffen, bei euch ein Bewusstsein zu schaffen, unsere lieben Verbraucher:innen!

 

Was ist also Green Friday?  

"Aber bekommen wir an diesem Wochenende überhaupt nichts von euch?" Oh doch, natürlich! Es ist für uns alle leicht zu schreien, dass wir besser mit der Umwelt umgehen müssen*. Deshalb geben wir dir während des Cyber-Weekends super einfache Tipps, wie du deinen Alltag grüner machen kannst, und zwar wirklich grün. Kannst du es nicht abwarten, bis diese Tipps auf unseren sozialen Medien erscheinen? Hier kannst du sie alle schon mal heimlich durchgehen. Übrigens wollen wir dich auch darum bitten, uns deine Tipps für ein grüneres Zuhause mitzuteilen. Vielleicht haben wir ja etwas Essentielles vergessen…

 

Hast du den besten Tipp für uns? Dann bekommst du ein Nachhaltigkeits-Geschenk von uns: Ein Adoptionszertifikat für einen qm Regelwald für dich allein!

Ohja, Plantsome selbst adoptiert auch 80m2 Regenwald. Als Team gehen wir auch noch raus, um Plastik am Strand zu sammeln! So tragen wir ein Stückchen dazu bei, dass unsere Erde etwas grüner wird. 

 

Hoffentlich haben wir dich mit unserer Anti-Black-Friday-Erklärung aufgeweckt. Folge unseren Kanälen, um über alle grünen Tipps, Pflanzeninspirationen und andere unterhaltsamen Inhalte auf dem Laufenden zu bleiben!

 

*Disclaimer: Wir sind uns sehr bewusst, dass Plantsome noch kein grünes Vorbild in Produktions- und Klima Engagement ist. Zum Beispiel verpacken wir unsere Amigos extra sicher, so dass sie in einem Stück bei dir zu Hause ankommen. Wir laufen nämlich sonst Gefahr, dass die Produkte unterwegs kaputt gehen und du sie zurücksenden musst. Wir bekommen außerdem viele Pflanzen schon in Plastikverpackungen von unseren Züchtern. Das tun sie, um die Qualität der Pflanzen zu erhalten.

 

Du solltest also wissen, dass wir sehr intensiv darüber nachdenken, das zu verbessern und schon lange am Testen mit alternativen Verpackungsmaterialien sind! Wenn du jegliche Tipps für uns hast, wie wir unseren Prozess umweltfreundlicher gestalten können, würden wir uns freuen, sie zu hören! Du kannst diese Tipps an hallo@plantsome.de schicken.

Weiterlesen

    ... ...