Plantsomes Frühlingsfieber

Plantsomes Frühlingsfieber

Ich sag "Frühling", du sagst "Fieber"! Frühlings...? Okay, das funktioniert im Blog nicht so gut wie im echten Leben. Aber das soll den Frühlingspaß nicht verderben! Der Frühling steht vor der Tür und dabedeutet Partyzeit! Warum? Die Temperaturen steigen und im Pflanzenland bedeutet das, dass du deine grünen Finger wieder an die Arbeit setzen kannstEND-LICH 

 

Deine grünen Freunde freuen sich schon auf das lang ersehnte Umtopfen und Schneiden, worauf du den ganzen Herbst über gewartet hast. Außerdem ändert das wärmere Wetter viele der Pflegevorlieben deiner Amigos. Kannst du dabei Hilfe gebrauchen? Plantsome zur Rettung! 

In diesem Frühjahr pumpen wir dich mit allen Tipps und Tricks volldie du brauchst, um deinen grünen Club Frühlings-bereit zu machen! 

 

Stoff & Schnaps  

Wie unser liebster Poet Lil Kleine schon so schön gesagt hat, braucht eine Pflanze nur Stoff und Schnaps zum chillenNicht nur wir genießen einen Drink in der Sonne. Auch deine Amigos genießen ein Extra-Schlückchen. Die höheren Temperaturen bedeuten, dass die Pflanzen zusätzliche Feuchtigkeit benötigen. Auch der Dünger kommt nicht zu kurz. Im Frühjahr verbrauchen Pflanzen nämlich mehr Energie als im Winter. Du willst noch mehr wissen? Lies hier alles darüber! 

 

Feine Steckis 

Wir haben ein halbes Jahr lang gewartet, und endlich können wir uns wieder den Steckis widmen! Ja, du hast richtig gelesen. Steckis! Denn wer nennt seine Ableger schon wirklich Ableger oder Stecklinge? Die kleinen hören genauso gut auf Steckis

Der Frühling ist einfach die beste Zeit dafür. Die Pflanzen haben dann in der Regel schon einige Luftwurzeln und sind bereit zum EinpflanzenBist du schon im Steck-StressKeine Panik! In diesem Blog bringen wir dir alles bei, was du übers Pflanzen-Vermehren wissen musst. 

 

Verpflanz dich!  

Du kennst doch diese pubertierenden Amigos, die jedes Jahr so schnell wachsen, dass sie aus ihren Töpfen platzen. Deine Pflanzen haben ab und zu auch einen Umzug verdient. Damit deine grünen Freunde beim Umtopfen keine kalten Füße bekommen, ist der Frühling der perfekte Zeitpunkt, um damit zu beginnen. In diesem Blog helfen wir dir, herauszufinden, welche Produkte, Töpfe und Umtopftechniken es gibt, um deiner Pflanze ein schönes neues Zuhause zu geben.   

 

I like to move it move it.  

Da denkt man gerademan hat ein schönes Plätzchen für seinen Amigo gefunden, da mischt sich plötzlich wieder die Sonne ein! Die besten Standorte für Pflanzen hängen ganz von den Jahreszeiten ab. Manche Pflanzen lieben im Winter einfach einen Platz am Fenster, weil sie genügend Tageslicht einfangen wollen. Aber im Sommer, wenn sie im vollen Sonnenlicht stehen, können sie am lebendigen Leib verbrennen. Finde hier heraus, wie du den perfekten Platz für deinen Amigo findest! 

 

Who let the plants out?  

Du amüsierst dich schon auf der Dachterrasse, ein Aperol in der Hand. Aber trotzdem fühlst du dich ein bisschen einsamDas ist richtig! Deine Amigos fehlen. Zum Glück ist es Frühling, das heißt: Pflanzenfeierei, auch draußen! Es gibt viele Pflanzen, die mit dir nach draußen ziehen wollen. Tatsächlich gibt es sogar Amigos, die das ganze Jahr über draußen bleiben können. Welche? We got ya back. Hier sind alle Infos zu unseren Balkon-Bossen.   

 

Spürst du die Frühlingsgefühle und hast schon überall Erde rumliegen? Zeig es uns! Poste deine Frühlingspflanzenbilder auf deinem Instagram-Feed, tagge uns und benutze den Hashtag #showmeyourplantsome und du bekommst die Chance, einen 50€ Gutschrift von uns zu bekommenDann hast du das auch in der Tasche! Brauchst du noch mehr Inspiration? Keine Sorge, auf unserem Instagram findest du alle Pflanzeninspirationen, die du brauchst.   

Weiterlesen

    ... ...