Sukkulenten für Innen

Echte Sonnenanbeter, die es problemlos auch mal eine Zeit lang ohne Wasser aushalten. Unsere Sukkulenten!

Sukkulenten für Innen

Sukkulenten

Warum du Sukkulenten brauchst?

Du gehörst zu der Sorte Mensch, die vor lauter Arbeit, Urlaub und Gym vergessen ihre Blumen zu gießen oder aus Versehen das ganze Wochenende durchtanzen? Und eigentlich ist es gar nicht dein voller Terminkalender, sondern eher eine seltene Form von Alzheimer, die dich deine grünen Freunde einfach vergessen lässt? Dann haben wir jetzt gute Nachrichten für dich: Denn wir haben die perfekte Pflanze für Dich gefunden! Unsere Sukkulenten-Arten benötigen sehr wenig Wasser und Aufmerksamkeit, was sie zu den pflegeleichtesten Roommates überhaupt macht. Also schnell ein paar Sukkulenten kaufen – bevor du das auch noch vergisst!

shopify-image
shopify-image

Benutze unseren Pflanzenfinder und finde deine ideale Pflanze!

Bist du auf der Suche nach der idealen Pflanze? Unser Pflanzenfinder stellt dir genau die richtigen Fragen, um dir eine maßgeschneiderte Pflanzenauswahl zu geben!

Zum Pflanzenfinder

Soko...was?

Zugegeben, die Schreibweise ist nicht ganz einfach... Sukulenten? Succulenten? Sokulenten? Soko...was? Sukkulenten! Der Name stammt von dem Wort succus, was Saft bedeutet. Sukkulenten halten Wasser und speichern es in einem Teil ihres Körpers, um auch bei schwierigen Bedingungen überleben zu können. Unsere Vera und Pablo fragen uns deshalb häufig: "Sieht mein Hintern in diesem Topf zu dick aus?". Wir sagen dann immer, „wir lieben alle Formen, besonders, wenn jemand so talentiert ist, wie ihr!“ Denn das Speichern von Wasser erlaubt es der Sukkulente bis zu einem Jahr ohne Wasser auszukommen. Auch unsere Caudexpflanzen sind Sukkulenten-Arten. Schau sie dir an!

Caudex-Pflanzen
shopify-image

Klein aber fein

Diese Sukkulenten sind wirklich schön. Sie bevorzugen es, den ganzen Tag drinnen abzuhängen und mit ihren grünen Kumpels zu plaudern. Deshalb haben wir dir ein paar saftige Arten in unser kleines, aber feines Paket gepackt. Eine bunte Sammlung an Farben und Blattformen.

shopify-image