Zimmerpflanzen in der Sonne

Nicht jede Pflanze liebt die direkte Sonne. Diese Spitzenreiter kommen aus der Wüste und sind das Sonnenbaden gewöhnt.

Hero Picture

Sonnenanbeter

Ist es schlau, eine Pflanze in die direkte Sonne zu stellen?

Naja, meistens nicht. Viele Pflanzen können nicht gut mit der Sonne umgehen, worunter die Blätter leiden. Oft fühlen sich die Blätter dann auch direkt vertrocknet an. Ob Pflanzen die direkte Sonne abkönnen ist abhängig von ihrem Ursprung. Nimm unseren Johnny als Beispiel, die Yucca. Dieser Sonnenanbeter ist in den trockenen Gebieten Mittel- und Nordamerikas aufgewachsen. Wie du dir also denken kannst, scheint die Sonne dort viel und die Luft ist trocken. Johnny fragt also nicht oft nach Wasser! Auf der anderen Seite schrecken nicht alle Sonnenanbeter vor Wasser. Balu die Bananenpflanze, und Snico die Paradiesvogelblume trinken nämlich viel Wasser während des Sonnens. „Stray hydrated“ ist deren Motto. Unser Tipp: Stelle diese Pflanzen nicht direkt in die Sonne, denn sie werden heutzutage in Gewächshäusern gezüchtet und sind dort nichtmehr an die direkte Sonne gewöhnt. Gib ihnen also Zeit, sich an die Sonne zu gewöhnen.

shopify-image
shopify-image

Benutze unseren Pflanzenfinder und finde deine ideale Pflanze!

Bist du auf der Suche nach der idealen Pflanze? Unser Pflanzenfinder stellt dir genau die richtigen Fragen, um dir eine maßgeschneiderte Pflanzenauswahl zu geben!

Zum Pflanzenfinder

Blogs über Sonnenpflanzen

Hey du Sonnenstrahl, einmal aufpassen bitte!

Es gibt natürlich einen Unterschied zwischen Sonne und Sonne. Wir haben es schon ein paar Mal angemerkt, aber es ist so, dass manche Pflanzen in ein bisschien Sonne schnell wachsen, und manch andere mehr Sonne dafür brauchen. Wenn Pflanzen direkt vor einem Fester zum Süden stehen, bekommen sie viel direkte Sonne ab. Hiermit können Wüstenpflanzen zum Beispiel gut umgehen. Willst du deinen Pflanzenfreund lieber neben ein Fenster stellen oder etwas weiter weg vom Fenster (3 bis 5 Meter)? Damit können fast alle Pflanzen gut umgehen und überleben! Weißt du immer noch nicht genau, was bei dir passt?

Der Kundenservice hilft dir weiter!
shopify-image