Raumteiler Ideen mit Pflanzen

Raumteiler Ideen mit Pflanzen

Willst du einen Raum unterteilen und deinen grünen Daumen nutzen? Dann ist ein Pflanzen Raumteiler aus Pflanzen das richtige Heimwerkerprojekt für dich! Ein Pflanzen-Raumteiler funktioniert auch super als dekorativer Indoor-Sichtschutz. Also kremple deine Ärmel hoch und mach dich bereit für ein paar DIYs! Wir geben dir hier die besten Ideen zum Selbermachen vom Raumtrenner aus Pflanzen.

 

Hängende Raumteiler

Du kannst einen Raumtrenner aus Pflanzen, die hängend sind, ganz einfach selber machen. Hierfür gibt es verschiedene Raumtrenner Ideen:

 

  1. Du kannst deine Trennwand aus einem Stahlgitter bauen. Ja, das geht! Befestige ein Betongitter vom Boden bis zur Decke und dekoriere sie mit deinen schönsten grünen hängenden Pflanzen. Die kannst du ganz einfach an das Gitter hängen. Natürlich kannst du verschiedene Hängepflanzen mit -Töpfen kombinieren, und auch alles andere an das Gitter hängen. Boom, schon hast du deine Pflanzen als Raumteiler selbst gemacht!
  2. Eine andere Raumtrenner Idee mit hängenden Pflanzen ist, eine Kleiderstange zu benutzen, Bonuspunkte für eine, die von der Decke hängt! Hast du noch eine Kleiderstange rumstehen, die du nicht für deine Kleidung benutzt? Dann schnapp dir deine liebsten Hängepflanzen und -Töpfe und schon hast du einen hängenden Raumteiler. Für einen extra grünen Effekt kannst du dazwischen und daneben noch stehende Topfpfanzen stellen. Urban Jungle, let’s go!

 

Hochstapler Raumtrenner.

Eine etwas „boho“-igere Raumtrenner Idee istes, Kisten aufeinander zu stapeln. Kinderleicht und auch budgetschonend! Stelle ein paar Holzkisten übereinander und schraube sie fest zusammen. Bist du in einer verrückten Stimmung und möchtest etwas Schwierigeres ausprobieren? Stelle die Kisten abwechselnd mit der offenen Seite nach vorne. So kannst du deinen Schnickschnack und deine Pflanzen auf beiden Seiten des Raumteilers platzieren. Easy, oder?

Pro Tipp: Streiche die Kisten in einer ausgefallenen Farbe, damit deine grünen Amigos noch besser zur Geltung kommen.

 

Pflanzen an Schnur und Faden

Willst du deine Pflanzen als Raumtrenner so richtig viel Aufmerksamkeit schenken? Dann ist dieser hängende Raumteiler wirklich ein Meisterwerk. Blechcontainer mit einer Plastikfolie innen und Löchern an der Seite ausstatten und eine starke Schnur durchziehen. Gut festmachen und dann noch eine drunter. Hier fühlen sich unsere Hängepflanzen absolut wohl und schwingen sich in Aufmerksamkeit!

 Raumteiler hängende Pflanzen | Via Annie Spratt auf Unsplash

Pflanzen Trennwand: Regale füllen

Die wohl unkomplizierteste Raumteiler Idee ist, ein Regal als Raumtrenner zu benutzen. Hier fühlen sich Pflanzen, Dekoartikel und aller andere Schnickschnack wohl. Kaufe ein Regal mit so viel offenen Flächen wie möglich deiner Wahl und fülle die Lücken mit deinen liebsten Pflanzen. Hängepflanzen, Flaschengarten, kleine Pflanzen und große Pflanzen fühlen sich dort wohl und deiner Kreativität steht nichts im Weg. Also, ab geht’s zum Regal-Füllen!

 

Raumteiler Regal mit Pflanzen | Plantsome

 

Groß, größer, am Größten.

Natürlich kannst du auch einen Raumteiler aus Pflanzen ganz natürlich herstellen. Entscheide dich dann für große Amigos mit schönen Übertopfen passend zu deinem Interieur und stelle sie dort hin, wo du gerne eine Trennwand auf Pflanzen haben möchtest. Schon ist es schön grün und gibt ein Dschungelgefühl! Schau dich um nach der perfekten großen Pflanze auf Raumteiler!

 Kentiapalme als Raumtrenner | Plantsome

Insgeheim sind wir sehr neugierig auf deinen Raumteiler aus Pflanzen, natürlich mit unseren Amigos darin! Mach einen Schnappschuss von deiner Einrichtung und teile ihn mit uns auf Instagram oder Facebook. Interieur auffrischen mit Pflanzen? Dann check all unsere Zimmerpflanzen!

 

Foto Credits:

1. Foto: Von Annie Spratt via Unsplash  

Weiterlesen

    ... ...