Die derzeit 5 beliebtesten Zimmerpflanzen

Die derzeit 5 beliebtesten Zimmerpflanzen

Es gibt Zimmerpflanzen in allen Formen und Größen: Groß, klein, dick, dünn – you name it, plants have it. Sie kommen aus der ganzen Welt: Mexiko, Costa Rica, Guatemala, China, und so weiter. Viele unserer Pflanzen kommen ursprünglich aus dem tropischen Klima. Willst du dir schon lange eine Pflanze kaufen, aber weißt nicht genau, welche es werden soll? Lies dann schnell weiter, denn hier stellen wir dir die beliebtesten Zimmerpflanzen vor, die momentan auf dem Markt sind!

Fensterblatt | Monstera Deliciosa

Diese Pflanze kommt aus dem fernen Mexiko, und deshalb haben wir ihm einen spanischen Namen gegeben: Alfredo! Hast du Haustiere? Alarmglocken klingeln, denn die Monstera Deliciosa kann nämlich ein bisschen giftig sein und deinen treuen Vierfüßler krank machen. Du willst natürlich nicht, dass Schnuffi der Hund rumläuft, als hätte er cinqo tequilas gesoffen. Alfredo sieht durch die Löcher in seinen Blättern besonders aus und ist auch noch ein Profi im Luftreinigen!  

Standort: Schatten bist Halbschatten / Wasser: Wöchentlich / Dünger: 1X in 2 Wochen (Sommer)

Afbeelding van de Monstera Deliciosa kamerplant in een witte pot die op een krukje staat

Korbmarante | Calathea Orbifolia

Diese südamerikanische Schönheit haben wir bei Plantsome Isabella genannt! Woher der Name kommt? Der Erfinder aller Pflanzennamen hatte einst eine brasilianische Affäre mit dem Namen Isabella und fand diese Calathea Orbifolia genauso atemberaubend schön wie die echte Isabella. Neben ihren üppigen Blättern ist sie auch noch gut im Luftreinigen. Sie ist nicht giftig und hat die besondere Eigenschaft, ihre Blätter nachts zu schließen (deswegen wird sie auch die ‚living plant‘ genannt).. What more do you want?

Standort: Schatten bist Halbschatten / Wasser: Wöchentlich / Dünger: 1X in 2 Wochen (Sommer)

Afbeelding van de Calathea Orbifolia kamerplant die in een donkere pot in een industriële woonkamer staat

Goldfruchtpalme | Areca Palme

Marty, so wie wir ihn nennen, kommt aus Afrika. Er ist groß und bärenstark, aber braucht etwas Aufmerksamkeit. Auf der anderen Seite entfernt die Areca Palme Schadstoffe wie Formaldehyd, Benzin, Trichloräthylen und Toluol aus der Luft! Saubere Luft und ein fancy grüner Amigo mit einem schönen Namen.. Genau das, was man braucht!

Standort: Licht, keine direkte Sonne / Wasser: Wöchentlich sehr viel / Dünger: 1X in 2 Wochen (Sommer)

Afbeelding van de Areca Palm kamerplant, ook wel Goudpalm genoemd, die voor een roze muur staat

Cowboykaktus | Cactus Euphorbia

Natürlich kann Bob bei dieser Auflistung der beliebtesten Pflanzen nicht fehlen. Wir sprechen hier selbstverständlich vom Kaktus Euphorbia. Unser Bob trinkt nie und da bist du wahrscheinlich seehr glücklich mit. Das spart dir nämlich Verpflegungszeit in deinem beschäftigtem Leben. Der Kaktus ist zeitlos und wird lange dein Freund bleiben! Wusstest du, dass manche Kakteen in Mexiko bis zu 12 Meter groß werden können?!

Standort: Wenige Ansprüche / Wasser: sehr wenig / Dünger: nicht nötig

Afbeelding van de Cactus Euphorbia kamerplant die in een mand naast een muurkast staat

Geigenfeige | Ficus Lyrata

Und schließlich kommen wir zu Eileen. Eine Pflanze, die auch unbedingt in die Liste der derzeit am meisten verkauften Zimmerpflanzen gehört. Oder, was sage ich? Die Ficus Lyrata gehört schon seit Jahren in der Liste der meistverkauften und beliebtesten Zimmerpflanzen. Das hat der Ficus unter anderem der großen Vielfalt der Unterarten, die von dieser Pflanze existieren, zu danken. Eileen hat nicht nur ein schönes Aussehen, sondern kann auch zu einer großen Zimmerpflanze heranwachsen und hat starke luftreinigende Eigenschaften!

Standort: Schatten bist Halbschatten / Wasser: Wöchentlich / Dünger: 1X in 2 Wochen (Sommer)

Afbeelding van een Ficus Lyrata kamerplant voor een witte muur

Die oben genannten grünen Eye-Catcher werden auf jeden Fall zu einem coolen Flair in deinem Zuhause beitragen. Möchtest du noch mehr Amigos kennenlernen? Dann probiere unseren Pflanzenfinder aus und finde deine perfekte Pflanze! Brauchst du noch mehr Inspiration? Folge uns dann auf Instagram!

 

Weiterlesen

    ... ...